Hast Du spannende Fotos der Seifenkisten-Rennen in Einsiedeln, dann sende sie uns und wir veröffentlichen Deine Fotos!  

Sende die Fotos an: jerome.allet@hotmail.com



Einsiedeln 8. Mai 2022


Nach zwei langen Jahren konnten wir am Muttertag 2022 wieder ein offizielles Seifenkisten-Rennen durchführen. Aufgrund von Bauarbeiten an der Eisenbahnstrasse in Einsiedeln war eine Durchführung auf der gleichen Strecke nicht möglich und wir haben das Rennen vom Schnabelsberg hinunter nach Bennau verlegt. 

Die neue Strecke hat die Fahrer und die Betreuer positiv überrascht, weil sie viele unterschiedliche Elemente enthält.


Startgelände

 


Streckenimpressionen



Renntag 8. Mai 2022


Hier könnten Deine Bilder eingefügt werden.





HELFERESSEN 2022

REST. ROSENGARTEN


HELFERESSEN 2023

HLM SILO KANTINE


Und schon wieder ist ein Helferessen über die Bühne gegangen. Der Abend wurde mit einem Apéro gestartet, welcher im Freien stattgefunden hat.

Das eigentliche Essen startete mit einem schönen und grosszügigen Salatbuffet. Alle geladenen HelferInnen konnten sich nach Lust und Laune bedienen.

Der Hauptgang bestand aus Geschnetzeltem, Tricolore und Gemüse und wurde allen serviert. Diejenigen, welche noch ein Loch oder besser einen freien Platz im Magen verspürten, konnten nachschöpfen.

Eine schön angerichtete "Gebrannte Crème" rundete das Essen ab.



An dieser Stelle möchten wir dem ganzen Silo herzlich für den Einsatz und die Gastfreundschaft danken. Ein besonderer Dank gehört Roswitha, Kantinenleiterin, welche es uns ermöglicht hat, ausserhalb der "Bürozeit" unser Helferessen in der Kantine durchzuführen. Sie hat alles gemanagt und hatte für alle Anliegen immer ein offenes Ohr. Vielen Dank.


Nach dem Essen war irgendein "Verdauerli" angesagt, welches ein Teil der HelferInnen in der Lounge im 3. Stock eingenommen hat. Der Abend fand in der Lounge einen schönen Ausklang.